KVHS Saarpfalz Programm 2022/2023

52 dung der Donau ins Schwarze Meer. Der über 100 Km lange Durchbruch der Donau durch die Karpaten, das EiserneTor, und die anschließende Walachei sind Landschaften wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Überall trifft man auf Spuren der Römer die schon im 2. Jh. mit ihren Schiffen auf dem Fluss unterwegs waren. Dann entschädigt die einmalige Flora und Fauna des Donau-Deltas noch einmal den Radler für alle Strapazen denen er auf der langen Tour getrotzt hat, bis bei der Stadt Sulina dann am Fluss-Km 0 das endgültige Ziel der Reise erreicht ist. Feuerwehrhaus in Altstadt Nr. 06052 Montag, 08.05.2023, 19:00 Uhr TESTAMENT, LEBZEITIGE ÜBERGABE UND VORSORGEREGELUNGEN (TÜV) Bekanntlich muss der Pkw alle zwei Jahre zum TÜV gebracht werden, damit gewährleistet ist, dass technisch alles in Ordnung ist und vor allem kein Unfall passieren kann! Sollte man mit den eigenen Angelegenheiten in vermögensrechtlicher und persönlicher Hinsicht weniger sorgsam umgehen? Vielfach werden die Gedanken daran, was passiert, wenn man – ggf. auch nur vorübergehend! – nicht mehr entscheidungsfähig ist, leider gerne verdrängt. Noch mehr trifft das auf den Gedanken an den eigenen Tod zu. Bekanntlich erleidet aber niemand deshalb einen Unfall, weil er Vorsorgevollmachten erstellt hat und niemand statt früher, weil er testamentarisch vorgesorgt hat! Schlimm sind aber die Konsequenzen,wenn einUnfall oder einTodesfall passiert, ohne vorgesorgt zu haben. Der Vortrag gibt in leichtverständlicher Weise ein Überblick über eine geordnete Vermögensvorsorge für jeden! Feuerwehrhaus in Altstadt Nr. 06053 Montag, 05.06.2023, 19:00 Uhr SPRACHEN Die Entgelte für unsere Sprachkurse sind auf der Grundlage von mindestens 10 Personen kalkuliert. Bei weniger als 10 Personen wird am 1. Kurstermin entweder eine entsprechende Aufzahlung oder aber eineVerkürzung der Kursdauer gemeinsam vereinbart. Die Kreisvolkshochschule in Kirkel

RkJQdWJsaXNoZXIy NjQ0NDQ=